Das ist ein Yu-Gi-Oh! RPG Forum welches die Serien Yu-Gi-Oh! Yu-Gi-Oh! GX und Yu-Gi-Oh! 5D's miteinander vereint
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pharao
Admin


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.11.14

BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Mo Nov 24, 2014 11:40 am

Ihr habt Ideen wie man etwas besser machen kann? Dann dürft ihr das hier gerne sagen, wir werden uns Mühe geben es umzusetzen.
Nach oben Nach unten
http://overthenexus.aktiv-forum.com
Marik Ishtar



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 13.12.14

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Dez 13, 2014 7:11 pm

Guten Abend liebes Over the Nexus Team,
wie schon in der Chatbox angedeutet finde ich eine Tabelle oben ganz hilfreich mit Daten des InPlays, Links, Wanted, Team

Zudem würde eine Vermerkung wer die Götterkarten besitzt sicherlich nicht schaden, damit solch ein Fehler wie bei mir nicht erneut stattfindet.

Viele Grüße

Marik
Nach oben Nach unten
Pharao
Admin


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.11.14

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Dez 13, 2014 7:19 pm

Gute Idee, wird demnächst etwas abgeändert in den Regeln bzw den Guides vermerkt.
LG Kalin
Nach oben Nach unten
http://overthenexus.aktiv-forum.com
Tea Gardner



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jan 11, 2015 10:03 pm

Guten Abend liebes Team

im Skype kam gerade eine Idee auf. Wäre es vielleicht möglich Kurzzeit- bzw Plotcharaktere zu erstellen? Es geht dabei um folgendes, manchmal gibt es Charaktere, die nur für einen Plot gebraucht werden, sich aber danach nicht gut in die Geschichte einfinden. Oder aber man hat eine Charidee, die entweder recht schnell zum Todeverurteilt werden soll oder aber, von der man noch nicht weiß, ob sie sich hier gut einfinden kann. In einigen Foren ist es daher möglich einen Kurzzeitchar zu erstellen, der Steckbrief ist etwas kürzer und nicht ganz so ausführlich und nach einer gewissen Zeit, die allgemein festgelegt wurde oder nach dem Plot, kann man entscheiden, ob man einen Vollcharakter daraus macht oder ob der Char verschwinden, wahlweise abreist oder über den Jordan geht. Ich denke besonders unsere Bösen würden davon profitieren, wenn sie immer mal jemanden bekommen können, den sei töten, opfern oder ins Reich der Schatten schicken können.

Liebe Grüße Less aka Tea bei Rückfragen zu diesem Thema, was z.B, die genauere Umsetzung und dergleichen angeht, stehe ich gerne zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Pharao
Admin


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.11.14

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Do Jan 15, 2015 9:56 am

Hallo Less,

dann wird es dich freuen zu hören, das wir gerade an einem Plot arbeiten, wo wir testweise genau das mit einbringen werden! News dazu folgen am Wochenende!

LG
Nach oben Nach unten
http://overthenexus.aktiv-forum.com
Satorius



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.14

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Apr 17, 2015 4:31 pm

Wisst ihr, was mich am meisten erschüttert? Zu sehen, wie Chefsysteme bereits in Foren tolle Wirkungen zeigen.

Was ich meine? Nicht viel. So gesehen muss ich es dennoch erklären, damit es nicht sinnlos im Raum steht:
Man nehme eine Idee und bringt diese in das Umfeld, hier ein Forum für die YuGiOh-Storyline. Klar, dabei wird derjenige, der es entwickelt und aufmacht zum Admin und kümmert sich um Design, Richtlinien, Klärungseinheiten, usw. Das ist eigentlich auch nicht schlecht und es hilft seineswegs dabei, Leute zu finden, die Interesse hegen. Allerdings wird von dort gesehen auch erwartet, dass sich innerhalb des Forums was tut, nicht nur äußerlich. Teilweise wurde dies hier auch versucht, aber dieser 'Versuch' endete vorzeitig in bester Konfliktunterhaltung. Ich möchte zu diesem Punkt keine Namen nennen und hatte dies auch nicht vor, dennoch möchte ich anmerken, dass in jeglichen Punkten AUßERHALB des eigentlichen Bruchthemas JEDER andere Schlüsse zog, wodurch sich einige um Sachen stritten, bei welchem beide Parteien, User und Admin, sich gleichermaßen daneben verhielten. Es waren nicht alle, aber doch einige hielten ihren Standpunkt wohl zu hoch.
Danach möchte ich anmerken, dass es in diesem Communityrahmen wohl peinlichst viele Leute gibt, denen es vollkommen egal war, dass es mehr Leute gibt als 3-4, wenn nicht sogar nur 1...
Um auf den Punkt zu kommen, das Chefsystem billigt die Kommunikation zwischen Arbeiter und Chef, jeder kann den jeweils anderen nicht leiden, und das ist schade. Sehr schade.
Ich weiß, dass ein Mensch nicht unfehlbar ist, aber was hier manchmal ablief, war unterstes Kanonenrohr (Den Minispielthread will ich mal GAAAANZ weit auslassen).

Also eine Frage: Was ist für euch eigentlich der Zweck eines solchen Forums?
Meiner war es stets, eine Geschichte langsam aufbauen zu können, mit den Ideen anderer, und dadurch langsam aber bestimmend an einen Punkt zu kommen, an dem das Ganze sogar spannend sein kann. Einfach an einen Punkt zu kommen, von dem ich in ca. einem Jahr sagen kann "Wow, diese Geschichte wäre mir alleine nicht in den Sinn gekommen".
Aber dieses Denken gelang mir bisher nur in der primitivsten Art des Rollenspiels...
Sobald es mehrere werden und die Admins eine Schaar haben, driftet alles zum Chefsystem, und das möchte ich nicht. Es lässt Leute so aggieren, wie sie es gar nicht sollten.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, warum ich dies schreibe. Aber eventuell stolpert der eine oder andere ja darüber... man weiß ja nie...
Die Zukunft wird am Schluss immer eine düstere...
Satorius
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yu-Gi-Oh! Over the Nexus :: Informationen :: Support-
Gehe zu: